THL: Ölschaden nach Verkehrsunfall

Datum: 19. Juli 2023 um 18:16 Uhr
Alarmierungsart: Pager KLEINEINSATZ, Telefon | Persönlich
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Wörgl – Einöden
Einsatzleiter: HBI Andreas Acherer
Fahrzeuge: MTF-A, RLFA 2000/200 Tunnel, KLF, Anhänger
Weitere Kräfte: Polizei, Stadtpolizei Wörgl


Einsatzbericht:

Am späten Mittwochnachmittag wurde unser Kommandant HBI Andreas Acherer telefonisch von der Stadtpolizei Wörgl über einen Treibstoffaustritt nach einem Verkehrsunfall in Kenntnis gesetzt. Dieser ließ darauf hin die Mannschaft per Pager KLEINEINSATZ  alarmieren.

Die ausgerückten Kameraden unterstützten die Fahrzeugbergung und konnten ausgelaufene Betriebsmittel binden und somit einen Umweltschaden eindämmen.

Nach ca. einer Stunde war der Einsatz abgearbeitet und die Florianis konnten wieder einrücken.

 

Fotos folgen…