Fahrzeug in Vollbrand

Alarmierungsart: Pager SAMMELRUF, Sirene
Einsatzort: Wörgl – Pinnersdorf
Fahrzeuge: MTF-A, RLFA 2000/200 Tunnel, LF-B

Zu einem Fahrzeugbrand wurde die Feuerwehr Bruckhäusl in den Sonntag Abendstunden des 13. Jänner 2019 alarmiert. Ein Fahrzeuglenker war auf der B178 von Söll Richtung Wörgl unterwegs. Im Bereich „Luech“ bemerkte Brandgeruch in seinem Fahrzeug und fuhr Geistesgegenwärtig nicht in den Umfahrungtunnel ein. In einer Gemeindestraße stellte er sein Fahrzeug ab und verließ dieses. Im Mittlerweile stark verrauchten Innenraum ließ er sein Mobiltelefon zurück und musste zuerst einige hundert Meter zu einem nahegelegenen Bauernhof rennen, ehe er die Feuerwehr alarmieren konnte. Die Feuerwehr Bruckhäusl stand mit 3 Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz um das in Vollbrand stehende Fahrzeug zu löschen. Verletzt wurde niemand.

Text: einsatzfoto.at
Bilder: FF Bruckhäusl