BRAND: Heckenbrand

Datum: 19. März 2024 um 21:55 Uhr
Alarmierungsart: Pager SAMMELRUF
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Wörgl – Weiler Haus
Einsatzleiter: OBI Markus Kogler
Mannschaftsstärke: 33
Fahrzeuge: MTF-A, RLFA 2000/200 Tunnel, LF-B, KLF
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Gerade als die Ersten Kameraden sich nach einer Gesamtübung vom Übungsobjekt in Richtung Gerätehaus befanden, wurden wir mittels Pager SAMMELRUF zu einem Brand im Freien im Bereich Hauserwirt alarmiert. Da die Übung in nah gelegender Nachbarschaft stattfand, konnte der Einsatzort bereits in der ersten Minute der Alarmierung erreicht werden. Somit konnte sehr rasch mit weiteren Löscharbeiten begonnen werden. Von den, im Gasthof untergebrachten, Gästen wurden mit Feuerlöschern erste Löschversuche unternommen. So konnte ein weiteres Ausbreiten verhindert werden.