BRAND: Fettbrand in Mehrfamilienhaus

Datum: 25. März 2022 um 11:42 Uhr
Alarmierungsart: Pager SAMMELRUF, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Kirchbichl – Römerweg
Einsatzleiter: HBI Andreas Acherer
Mannschaftsstärke: 26
Fahrzeuge: MTF-A, RLFA 2000/200 Tunnel, LF-B, KLF
Weitere Kräfte: FF Söll, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus wurden die Feuerwehr Bruckhäusl mitsamt der Drehleiter der Feuerwehr Söll am Freitag Mittag den 25. März 2022 um 11:42 Uhr alarmiert.

Umgehend rüstete sich ein Atemschuztrupp bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort aus. Vor Ort konnte durch den Einsatzleiter ein bereits vorbildlich gelöschter Fettbrand erkundet werden. Der Atemschutztrupp kontrollierte den Küchenbereich mittels Wärmebildkamera und demontierte Teile der Hängeschränke sowie den Dunstabzug. Die heiße Pfanne wurde im angrenzendem Waschbecken gekühlt.

Nachdem keine Glutnester aufgefunden wurden, konnte die Einsatzstelle dem Hausbesitzer sowie der Exekutive übergeben werden.