BRAND: Brandmeldealarm

Einsatzort: Wörgl – Wörgler Boden
Fahrzeuge: MTF-A, RLFA 2000/200 Tunnel, LF-B

+++ 2 Einsätze Zeitgleich +++

Am Sonntagabend den 13. August wuden die Kameraden der #FFB mit nur 2 Minuten abstand zu 2 Einsätzen alarmiert. Die primäre Alarmierung war ein, auf der Fahrbahn liegenden Baum geschuldet. Bereits in der Halle wurde Kommandant HBI Acherer über einen eingegangenen Brandmeldealarm informiert. Umgehend wurde primär zu diesem ausgerückt. Während das MTF mit dem RLFA den Brandmeldealarm abarbeiteten wurde das LFB zum Sturmschaden disponiert.

Brandmeldealarm: Nachdem der Zutritt zur BMA gelang, konnte ein technischer Defekt für die Auslösung in Frage kommen. Die Anlage wurde kontrollieret und einem Mitarbeiter der Firma übergeben.

THL Baum/Ast: Das anfahrende LFB wurde von einem Kameraden empfangen der durch den Baum gehindert wurde, ins Feuerwehrhaus einzurücken. Dieser begann zwischenzeitlich bereits den umgestürzten Baum fachmännisch zu bearbeiten.

So konnten beide Einsätze ebenso fast zeitgleich beendet werden.