BRAND: Brand LKW – Fehleinsatz

Datum: 19. April 2022 um 15:02
Alarmierungsart: Pager SAMMELRUF, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz (Fehlalarm)
Einsatzort: Kirchbichl – B178
Einsatzleiter: HBI Andreas Acherer
Fahrzeuge: MTF-A, RLFA, LF-B
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Straßenmeisterei


Einsatzbericht:

Zu einem gemeldeten LKW Brand auf der B178 Lofererstraße wurden die Kameraden der #FFB gemeinsam mit dem Rettungsdienst um 15:02 Uhr alarmiert.

Wenige Minuten nach dem Alarm rückte das Tunnellöschfahrzeug zum gemelden Einsatzort, unterhalb dem Kreisverkehr Luech, aus.

Vor Ort konnte kein brennender LKW vorgefunden werden. Sofort wurde das Einsatzgebiet im Nahbereich gesichtet und auch der Umfahrungstunnel, der Aufgrund von Wartungs- & Reinigungsarbeiten gesperrt ist, angefahren. Auch dort konnte kein Notstand vorgefunden werden.

Darauf hin wurde der Einsatz für alle Einsatzkräfte abgebrochen.