BRAND: Brand Gewerbe – Kamin

Datum: 15. Oktober 2021 um 14:14
Alarmierungsart: Pager SAMMELRUF, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Wörgl – Wörgler Boden
Einsatzleiter: HBI Andreas Acherer
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: MTF-A, RLFA, KLF
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am 15.10.2021, gegen 14.15 Uhr kam es in einer Rösterei eines Getränkegroßhandels in Wörgl zu einem Kaminbrand, wodurch im Inneren des Gebäudes eine starke Rauchentwicklung einsetzte. Der Brand konnte gelöscht werden. Es wurde niemand verletzt. Die FFW Bruckhäusl stand mit drei Einsatzfahrzeugen und 16 Einsatzkräften im Einsatz. Ebenso war ein Rettungswagen mit zwei Sanitätern vor Ort. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Es liegen keine Hinweise auf Fremdverschulden vor.

 

Text: Polizei Wörgl
Bilder: FF Bruckhäusl / Zusendungen – Danke!