August 2022: Bürgermeister Riedhart (Stadt Wörgl) besucht die #FFB

Am 31. August 2022 war es soweit. Die Ausschussmitglieder konnten den im Frühjahr neu gewählten Bürgermeister der Stadt Wörgl, Michael Riedhart, gemeinsam mit Stadträtin Elisabeth Werlberger im Feuerwehrhaus Bruckhäusl begrüßen.

Michael und Elisabeth wurde durch Kommandant HBI Andreas Acherer über das Einsatzgebiet, dass sich für die Feuerwehr Bruckhäusl über zwei Gemeinden erstreckt, aufgeklärt. Auch die umfangreiche Ausrüstung, u.A. das Rüstlöschfahrzeug – Tunnel sowie das mittlerweile 34 Jahr alte LF-B wurde den beiden näher gebracht.

Mehr zum LF-B konnte auch KDT a.D. OBI Hermann Ellinger erzählen.

Neben der Wichtigkeit unserer Fahrzeugvielfalt sowie der Notwendigkeit von vorhandenen Ausrüstungsgegenständen konnten sich die Besucher einen sehr guten Eindruck rund um die Feuerwehr Bruckäusl machen. Die Sicherheit der Bürger auf beiden Gemeindeseiten steht für die Kameraden der #FFB im Vordergrund.

Nach der ausführlichen Besichtigung durch die Gerätschaften konnte bei einer gemütlichen Jause noch ausgiebig diskutiert werden.