30. Mai 2022: Gebäudebegehung Fa. Morandell

Um im Ernstfall gerüstet zu sein, haben die Ausschussmitglieder sich am Montag den 30. Mai zusammengefunden und eine umfangreiche Begehung der Firma Morandell unternommen. Gemeinsam mit dem Brandschutzbeauftragten Günther konnte das gesamte Betriebsgebäude begangen und u.A. die Rauchabzugsöffnungen sowie möglicher Steigleitungen besichtigt werden.

Neben den Begebenheiten rund um Brandschutz konnte auch die neu am Dach installierte Photovoltaik-Anlage begutachtet werden.

Für die Löschwasserversorgung stehen vor Ort mehrere tausend Kubikmeter Löschwasser bereit. Die Entnahme dieser Löschwasserversorgung wird zeitnah mit den Maschinisten beübt. Eine größere Übung am/im Gebäude mit den Nachbarfeuerwehren wird geplant und sollte ebenso rasch durchgeführt werden.

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals bei der Fa. Morandell, besonders beim Günther bedanken.