07. Mai 2022: Florianikirchgang und Beförderung

Am Samstag Abend den 7. Mai 2022 war es wieder soweit. Nach einer sehr eingeschränkten Florianifeier im vergangenen Jahr konnte in diesem wieder Groß unserem Schutzpatron, dem Hl. Florian, gedacht werden.

Begleitet von der Bundesmusikkapelle Bruckhäusl ging es in Formation vom Feuerwehrhaus in die Pfarrkirche wo uns Pater Charles durch die Prozession führte.

Im Anschluss an die kirchliche Feier ging es in Begleitung der BMK Bruckhäusl wieder zurück zum Feuerwehrhaus wo eine Verpflegung wartete.

Im Feuerwehrhaus angekommen konnte Kommandant HBI Andreas Acherer, PFM Patrick Sträter mit dem Gelöbnis

„Ich gelobe, meinen Vorgesetzten Gehorsam zu leisten, ein treuer Kamerad zu sein, meine freiwillig übernommenen Pflichten pünktlich und gewissenhaft zu erfüllen und mich als freiwilliges Feuerwehrmitglied unter Einsatz meiner ganzen Kraft bereitzuhalten. Gott zur Ehr´, dem Nächsten zur Wehr.“

in den Aktiven Dienst überstellen und zeitgleich zum Feuerwehrmann befördern.

Der Gemütliche teil wurde durch die BMK Bruckhäusl musikalisch umrahmt. Natürlich dürften auch die ein oder anderen Hochprozentigen nicht ausgelassen werden 🙂

Bilder: S. Haselsberger – Danke!