April 2022: #DEINPLATZ ist noch frei!

#DEINPLATZ ist noch frei!
Komm zu uns und werde ein Teil von uns.

Die Feuerwehr Bruckhäusl ist neben einem Teil des Gemeinde gebietes Kirchbichl auch für Teile der Stadtgemeinde Wörgl zuständig.

Für die technische Menschenrettung mittels Bergeschere erweitert sich das Einsatzgebiet auch auf weitere Teile der Gemeinde Itter. Durch das Einsatzgebiet führen eine Eisenbahnstrecke sowie die B170 Brixentalbundesstraße und die B178 Loferer Bundesstraße. Auch der Umfahrungstunnel Bruckhäusl wird mit einem Tunnellöschfahrzeug betreut.

Neben den Ausbildungen in der Feuerwehr vor Ort absolvieren die Kameraden verschiedenste Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule in Telfs. Zusätzlich zur Grundausbildung stehen auch Ausbildungen zum Atemschutzträger oder auch Maschinist(Fahrer) am Ausbildungsplan. Hierzu wird seitens der Feuerwehr ein Zuschuss zum LKW-Führerschein erbracht.

Kontaktiere uns per Mail unter bruckhaeusl (ÄT) feuerwehr.tirol