30.07.2021 – ÜBUNG: Gebäudebrand mit vermissten Personen

Am Freitag den 30. Juli 2021 wurde die erste Übung mit Verrauchung und somit die erste „real-Übung“ mit den neuen Atemschutzgeräten durchgeführt.

Hier zum Bericht über die Atemschutzgeräte

Angenommen wurde ein Gebäudebrand mit vermissten Personen in einem Haus dass zurzeit Renoviert wird. Auf diesem Wege auch ein Danke an den Hausbesitzer HP Fuchs für die Möglichkeit zur Übung. 

Durch das ersteintreffende MTF machte sich der Übungsleiter einen ersten überblick über die Situation vor Ort. Durch das RLFA wurde sofort ein Innenangriff unter schwerem Atemschutz vorgenommen. Dabei stand die Menschenrettung der vermissten Kinder im Vordergrund. Gleichzeitig wurde durch einen naheliegenden Hydranten eine Wasserversorgung aufgebaut und ein umfassender Aussenangriff vorgenommen.