29.04.2021 – Mit SICHERHEIT eine gute Entscheidung

Im April konnten sich die Florianijünger der FF Bruckhäusl über neue „Syncronisierte Powerflares“ freuen.

Durch die Unterstützung der Raiffeisenbank Kufstein/Wörgl wurden die Anschaffungskosten übernommen.

Auch auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön.

Die „SyncFlare“, wie sie vom Hersteller genannt werden, sind individuell einsetzbar. So kann unter anderem eine Fahrbahnverengung rechtzeitig zusätzlich zur Verkehrsleiteinrichtungam Heck des Einsatzfahrzeuges angezeigt werden. (Bilder unten)

Durch eine Box, die gleichzeitig als Ladestation verwendet wird, sind die mit Akku betriebenen Kennleuchten jederzeit Einsatzbereit. Neben der Warnfarbe Orange kann auch noch auf ROT, BLAU oder GELB gewechselt werden.

Dank robustem und wasserdichten (IP68) Gehäuse aus schlagfesten Kunststoff, sind die Flares nahezu unzerstörbar und können sogar von Fahrzeugen mit einem Gewicht von drei Tonnen überrollt werden.

Markante Eckdaten:

• hervorragende Sichtbarkeit durch 8 + 4 farbwechsel LEDs
  • sechs verschiedene , synchronisierbare Lauflichtfunktionen
  • mit Magnet zur schnellen und sicheren Befestigung
  • stoßunempfindlich und wasserdicht (IP68) durch Rundumgummierung
  • je nach Modi bis zu 48 Stunden Betriebszeit
  • wiederaufladbar inklusive 12 V/230 V-Ladevorrichtung
  • automatische Aktivierung und Syncronisierung bei Entnahme
  • Farbwechsel auf Knopfdruck: rot, blau, oder gelb
  • Anzeige des Akku-Ladezustand möglich

Informationsquelle: Herstellerhomepage

Im Bild: Kassier HV Andreas Werlberger mit Bankstellenleiter Wörgl Prok. Wolfgang Schönlechner bei der offiziellen übergabe.

Die „Syncflares“ in Benützung: Eine Verkehrsleitung kann zusätzlich abgesichert werden.